OffeneGestalt - Helmut Szepansky - Paartherapie, Paarberatung, Einzeltherapie, Beratung und Coaching

Über mich

Helmut Szepansky


"Der Ursprung allen Konflikts zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, dass ich nicht sage, was ich meine, und dass ich nicht tue, was ich sage."   Martin Buber

Was uns beschäftigt ist doch die Frage: "Wer bin ich?" und "Was will ich?", oder auch ggfs. "Was will ich nicht?" Das herauszufinden bedeutet, den eigenen-Sinn zu entdecken.  

Helmut Szepansky:

  • Studium der Sozialwissenschaft in Göttingen 1975- 1980  
  • Ausbildung in Gestalttherapie beim IGT e.V. (Interdisziplinäres Gestalttraining. Hamburg. Berlin. Wuppertal)
  • Zugelassen von der BGV Hamburg (heute Sozialbehörde Hamburg) am 23. November 2016 als Heilpraktiker für Psychotherapie  
  • darüber hinaus auch zahlreiche systemische v.a. familientherapeutische Fortbildungen
  • von 1980  bis 2018 Tätigkeit in verschiedenen Feldern der Sozialen Arbeit (offene Jugendarbeit, Schulsozialarbeit, Jugendsozialarbeit, Gemeinwesenarbeit, Familienförderung und Familienbildung)
  • zuletzt von 2001 bis Ende 2018 Leitung des Kinder-  und Familienzentrums im Barmbek Basch -  Hamburg (KiFaZ)
  • seit März 2020 Väterberatung im KiFaZ
  • und ab März 2024 Väterberatung bei Väter e.V.


Liebe.Freiheit.Alles

fotografiert auf der Documenta 14

Perspective

Piotr Kowalski "Perspective Dhuizon" fotografiert auf der Documenta 14

Wirres Geäst

   So kann es schon mal in einem aussehen!

 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos