OffeneGestalt - Helmut Szepansky - Paartherapie, Paarberatung, Einzeltherapie, Beratung und Coaching

Das besondere Therapie-Angebot: Der allein gebliebene Zwilling (Geschwister eines im Mutterleib verstorbenen, verlorenen Zwillings)

 

Dieses Angebot ist für alle gedacht, die entweder wissen oder es vermuten, dass sie zu Beginn ihres Lebens noch im Mutterleib einen früh gestorbenen Zwilling an ihrer Seite hatten und die unter den Folgen des Verlustes in ihrem Leben leiden.

Wir wissen, dass unser Körper und die unbewussten Seiten unseres Seins diese Erfahrung abspeichern. Wenn wir sie nicht ins Bewusstsein heben, kann das uns große Probleme bereiten, und wir rätseln, was das wohl sein und woher sie wohl kommen könnten.
Typische Folgen des frühen Verlustes des ersten nahen Menschen, den man hatte, können z.B. sein:

  • nicht mit ganzer Kraft im Leben stehen, sich nicht ganz zu fühlen
  • Schuldgefühle (den Tod des anderen Zwillings verursacht zu haben)
  • ständig das Gefühl, zu viel zu sein, zu viel Raum einzunehmen
  • nicht glücklich sein dürfen, weil es Verrat an dem verstorbenen Zwilling wäre
  • tiefe Sehnsucht nach dem/der Anderen, ohne sich wirklich einlassen zu können
  • Angst den geliebten Menschen wieder zu verlieren
  • ein nicht gut ausgeprägtes Ich (denn eigentlich gibt es ja nur das Wir!)
  • Arbeiten für zwei
  • Immer wieder neu anfangen müssen und mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein
  • Essen für zwei
  • Alles doppelt kaufen
  • Neigung oder sogar Zwang zur Symmetrie

etc.

Der therapeutische Prozess zielt auf die Heilung, was bedeutet, sich wieder ganz zu fühlen (als Ich und nicht als Wir), und alte Verhaltensmuster und Gefühle abzulegen. Dabei wird in unterschiedlichen Settings das Bewusstsein angesprochen, der Körper, das Fühlen und die Seele.
Aus eigener Betroffenheit kann ich sie bei diesem therapeutischen Prozess einfühlsam begleiten.
Kosten:
Therapiestunde (60 min.) 80 € ,  Kennenlernstunde (60 min.) 60,- €

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos